Carob

Carob

Gesundheit muss nicht bitter schmecken!

Diese sehr alte Heilpflanze ist gluten- und laktosefrei sowie 100 % vegan!

Es sieht aus wie Schokolade und ist eingepackt wie eine Tafel Schokolade, aber es ist keine Schokolade – es ist Carob, die Frucht des Johannisbrotbaums.

In einem Land, dessen Küsten vom Meer umspült, dessen Boden von der Sonne geküsst und der Himmel von einem tiefen Blauen umspannt wird, hat der Wind die mystischen, intensiven Aromen eines exotischen Baums angespült. Aus seinen Samen entstand Carob World. Seit 2015 hat Carob World Stück für Stück eines der bestgehüteten mediterranen Geheimnisse erobert: Carob heißt die Frucht des Johannisbrotbaums. Carob World ist es gelungen, die wertvollen Inhaltsstoffe dieser alten Heilpflanze, die dazu beitragen, den Blutzucker- und Cholesterinspiegel zu senken, zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis zu machen. Die kreative Manufaktur Carob World hat uns nun angesprochen, um mit uns zusammen ihre innovative Idee auch in Deutschland bekannter zu machen.

Johannisbrotbaum

Johannisbrotbaum

Geschäftsführer João Currito war nie ein großer Schokoladen-Fan, schließlich macht sie dick, ist schlecht für die Zähne, die Gewinnung ist nicht gerade menschenfreundlich und zu alledem erhöht den Blutzucker. Er dachte lange darüber nach, wie es ihm gelingen könnte, eine ebenso leckere und gleichzeitig gesündere Versuchung zu kreieren. Dabei entdeckte er die Früchte einer alten Heilpflanze, dem Johannisbrotbaum.

 

Nach knapp 5 Jahren der Entwicklung unter Mitwirkung der Universität an der Algarve gelangen ihm die ersten Produkte im Jahr 2019. Nur ein Jahr später feiern überall begeisterte Anhänger in den USA, Asien und Europa diese sensationelle gesunde Versuchung aus der Frucht des Johannisbrotbaums.

Carob ist

  • Reich an Antioxidantien und anderen Nährstoffen.
  • Hervorragende Quelle für die Vitamine A, B1, B2 und B3
  • Natürliche Süße.
  • Reich an Ballaststoffen.
  • Glutenfrei.
  • Hoher Kalzium-, Magnesium- und Eisengehalt.
  • Ohne Stimulanzien, wie z. B. Koffein

Carob: Genuss pur – ohne Reue!

Sobald sich die Schatztruhe „Mediterrane Geheimnisse“ öffnet, entfalten sich die Aromen und Geschmackserlebnisse des Südens. Purer Geschmack, ideal dosiert und immer ein Erlebnis, sei es als Begleiter zu einer Tasse Tee oder Kaffee oder als Nachtisch zu einem schönen Glas Margaca Wein. Die Carob Schokolade ist wie ein guter Wein. Der erste Eindruck ist süß. Dann entfalten sich herbe Aromen wie bei einer Zartbitterschokolade und das erstaunliche ist, ein Stück (oder zwei) und das Verlangen nach Süßem ist auf die angenehmste Art gestillt.

Die Auswahl „Mediterrane Geheimnisse“ ist ein perfektes Geschenk für alle, die gesundheitsbewusst genießen wollen. Beschenken Sie ruhig auch sich selbst!